Bauanleitung

An einer genauen Bauanleitung arbeiten wir zur Zeit noch.
Es gibt jedoch viele verschiedene Möglichkeiten, Boards herzustellen, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt... außer vielleicht durch das eigene handwerkliche Geschick!

Hier stehen deshalb schon einmal die Maße und Daten für die Herstellung von Bags und Boards.
 

Boards

Die Oberfläche des Boards ist 24 Zoll breit x 35 Zoll lang.

Das Loch hat einen Durchmesser von 6 Zoll, der Mittelpunkt liegt 9 Zoll vom oberen Ende entfernt.

Vorn muss das Board 5 Zoll hoch sein, hinten 12 Zoll.
So sollte sich ein Winkel von etwa 12° ergeben.

Benutzt möglichst steifes aber gleichzeitig leichtes Material.
 




 
Bags

Die Bags sollten aus möglichst strapazierfähigem Stoff (z.B. 'Duck Canvas') genäht werden.

Sie sind 6x6 Zoll groß und wiegen nach der Befüllung mit Mais ein amerikanisches Pfund = ca. 450 Gramm.

Beachtet vor allem die Nähte, die die Schwachstelle der Bags sind. Doppelte oder gar dreifache Nähte halten länger! Wir haben schon einige Bags verschlissen...



 




 

 
 

© Bean Bag Germany 2008

Kontakt Impressum